Unsere Beratung und Implementierung

damit Agilität im Unternehmen wirkt

Wir beraten und begleiten Sie beim Auf- und Umsetzen von Change- und Entwicklungsprozessen
zur Stärkung agiler Unternehmenskulturen und entsprechender Denk- und Handlungsweisen.


Auf dieser Seite finden Sie beispielhaft Themen der Beratung und Implementierung, die wir gemeinsam mit unseren Kunden umgesetzt haben.


Schwerpunkte, Vorgehensweisen und Etappenziele für die Umsetzung dieser Themen erarbeiten wir Schritt für Schritt gemeinsam mit unseren Kunden.

Nach einem Sondierungsgepräch beraten und begleiten
wir Sie gern - ob online oder direkt in Ihrem Hause.

Termin für ein Sondierungsgespräch vereinbaren

Unternehmensweite Entwicklungs- und Change Prozesse

In diesem Themenfeld finden Sie unsere Leistungen der Beratung und Implementierung 

für umfassende bereichsübergreifende Entwicklungen und Veränderungen im Unternehmen.

Wir stellen Ihnen erprobte Instrumente des Akzeptanz- und Change Managements zur Verfügung, 

reflektieren mit Führungskräften und Multiplikatoren Anforderungen und Aufgaben in Changeprozessen

und moderieren Arbeits- und Referenzgruppen oder Konzept- und Implementierungs-Workshops im Prozess.

Agile Organisationseinheiten, Prozesse und Projekte

Wir beraten Leiter von Organisationseinheiten und Teams, Prozess- und Projektmanager

in der Umsetzung agiler Managementprozesse und unterstützen sie bei der Implementierung

agiler Orientierungen und Praktiken, Methoden und Instrumente. 


Life Cycle Management und agile Innovationskultur

Wir beraten Sie über Prozesse und Instrumente für die Findung und Realisierung innovativer Produktideen, 

die Steuerung des Produkterfolgs und die Optimierung des Produktportfolios. 

Wir begleiten Sie bei der Implementierung geeigneter agiler Werte und Orientierungen, Methoden und Tools 

für das Life Cycle Management und für Innovationsprozesse und -projekte.

Agile Führungskonzepte verstehen und umsetzen

Zentrale agile Werte wie Eigenverantwortung, Selbststeuerung und retrospektives Lernen 

stellen Führungskräfte nicht in Frage, sondern neue Anforderungen an die Führung.

Diese Anforderungen mit Verantwortlichen aller Führungsebenen zu reflektieren 

und gemeinsam mit ihnen zu implementieren ist der Kern unserer Leistungen in diesem  Feld. 

Von der Unternehmenskultur
        zur Agilen Leistungskultur

Vom Soll-Ist-Vergleich
        zum Agilen Management

Agiles Projektmanagement

Vom Innovationsprozess

        zum Life Cycle Management

Vom Vorgesetzten

        zum Servant Leader

Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Share by: