Performance Management

Ziele zu Leistungen machen

2-Tages-Seminar

Schwerpunkte

Zielgruppe

  • Ziele, Inhalte und Aufgaben des Perfomance Managements


  • Abstimmung der Verantwortlichkeiten zwischen Linienführung
    und Human Resources Management


  • Ableitung der Anforderungen an die Ergebnisbeschreibungen
    aus der Unternehmensstrategie


  • Erarbeitung von Kompetenzprofilen der Stellen / Funktionen


  • Umsetzung der Ergebnisbeschreibungen
    im iterativen Zielübersetzungsprozess des Unternehmens


  • Instrumente und Kommunikationsformate der iterativen Zielübersetzung


  • Bestimmung der zu erreichenden Voraussetzungen für horizontale und/oder vertikale Karrierepfade


  • Das Mitarbeitergespräch zur Vereinbarung persönlicher Leistungsziele und Qualifizierungschritte 


  • Formate zur Bewertung der erreichten Ergebnisse und Kompetenzentwicklung mit dem Mitarbeiter


  • Analyse kultureller und struktureller Rahmenbedingungen
    für die Zielerreichung in den Leistungsbereichen


  • Richtungen und Schwerpunkte der strategischen Ausrichtung des Performance Managements

Vorstände und Geschäftsführer,

Bereichs- und Abteilungsleiter, Team Leads,
Programm- und Change Manager,
Human Resources Manager, Personalentwickler

Inhouse-Seminare nach Vereinbarung

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