Welche Informationen brauchen meine Mitarbeiter über - Geschäftsentwicklung, Unternehmensstrategie und Geschäftsziele - Umsatz-, Kosten- und Ertragsentwicklung - die Märkte unseres Unternehmens und ihre Entwicklung - die Stakeholder unseres Unternehmens und ihre Erwartungen - die Mitbewerber unseres Unternehmens und ihre Stärken im Markt - unser USP im Wettbewerb - die Zukunftstrends in unseren Geschäftsfeldern
Wie erarbeite ich mit meinen Mitarbeitern konkrete Vorstellungen zum Beitrag meines Bereichs zum Geschäftserfolg?
Wie lässt sich Geschäftsorientierung am besten herstellen, welche Instrumente und Formate kann ich für die Kommunikation nutzen?
Wie lässt sich die Wirksamkeit der Geschäftsorientierung messen?
Vorstände und Geschäftsführer,
Bereichs- und Abteilungsleiter,
Programm- und Change Manager
Verantwortliche für Unternehmensstrategie, Organisation, Führungsentwicklung und Qualitätsmanagement