Wir optimieren das
Produktportfolio

entwickeln - verbessern - bereinigen

Workshop

Ziel des Workshops

Zielgruppe

Produktportfoliooptimierung ohne Einbeziehung der internen Stakeholder würde im Konzeptansatz steckenbleiben.
In diesem Workshop werden Produkte und Produktgruppen unter Einbeziehung der beteiligten Verantwortlichen nach ihrem Beitrag für wirtschaftlichen Erfolg, ihrer Marktrelevanz und ihrer Position im Produktlebenszyklus hinterfragt und bewertet.

Arbeitssschwerpunkte des Workshops

  • Ermittlung der strategischen Relevanz der Produkte bzw, Produktgruppen


  • Prüfung von Angebotslücken und Kanibalisierungseffekten


  • Ideenfindung und -bewertung für Neu- und Weiterentwicklungen


  • Definition geeigneter Maßnahmen für die künftige Gestaltung des Produktfortfolios


Innovationsmanager, Produktmanager,
Verantwortliche für Unternehmensstrategie, Wissensmanagement und strategisches Marketing

Für Online-Workshop

Termin auswählen

Für Inhouse-Workshop

Termin vereinbaren

Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Share by: