Welche Stärken und welche Defizite sehe ich in meiner Führungsarbeit? Welchen Persönlichkeitstyp schreibe ich mir zu ich?
Wie werden die Stärken und Defizite meiner Führungsarbeit in meiner Umgebung eingeschätzt (MItarbeiter, Kollegen, Vorgesetzte)?
Wie schätze ich den Grad meiner Volition ein?
Welche Kenntnisse besitze ich über Entscheidungsfindung, Kommunikation und Motivation und wie wende ich sie an?
Wie gelingt es mir, mit meinen Mitarbeitern handlingsführende Ziele aus übergeordneten Strategien und Aufgabenstellungen zu übersetzen, zu vereinbaren und für ihre Erreichung zu sorgen?
Welche Möglichkeiten der Know-how-Entwicklung nutze ich in meinem Verantwortunsbereich?
Wie bewerte ich meine Kommunikation mit Vorgesetzten und ;Kollegen?
Was tue ich, wenn Konfliktsituationen in meinem Verantwortungsbereich auftreten? Wie gehe ich mit mir selbst in solchen Situationen um?
Vorstände und Geschäftsführer, Bereichs- und Abteilungsleiter, Team Leads,
Programm- und Change Manager
Verantwortliche für Personal- und Führungsentwicklung